Geschafft - Ihre neue Webseite ist im Netz, jetzt sollte sie auch idealerweise kontinuierlich Neukunden bzw. Besucher erhalten.
Doch allein in Deutschland existieren über 15 Millionen Webseiten, und immer mehr Menschen verwenden Suchmaschinen um im Internet nach Produkten, Dienstleistungen etc. zu suchen. Aus diesen Gründen ist es wichtig, in den Suchergebnissen vorne zu stehen.
Wer nachhaltig eine gute Positionierung bei Google & Co. erreichen will, sollte also seine Webseite daher einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterziehen.
Zunächst sollten inhaltsseitigen Anpassungen der betreffenden Internetseite - die sogenannte Onpage-Optimierung - durchgeführt werden. Die Onpage-Optimierung umfasst u.a. die Optimierung des Seiteninhalts wie Formatierungen, Überschriften etc., aber auch technische Aspekte, wie die Header, Tags, Schlüsselwörter und die Seitenbeschreibung für Suchmaschinen (Description) sowie die interne Linkstruktur der Seite.
Die Offpage-Optimierung bezeichnet alle Maßnahmen zur Steigerung Anzahl der eingehenden Links (Backlinks) auf die zu optimierende Website. Da jeder Link von den Suchmaschinen unterschiedlich gewichtet wird, ist neben der Quantität die Qualität der eingehenden Links von erheblicher Bedeutung.
Zu meinem Leistungsangebot gehört die Möglichkeit Ihre Webseite zu optimieren und in die wichtigsten Suchmaschinen und Verzeichnisse einzutragen, um eine bessere Auffindbarkeit Ihrer Webseite zu ermöglichen.
Sie möchten Ihre Internetpräsenz für Google & Co. optimieren lassen, dann nehmen Sie doch Kontakt auf. Ich erstelle Ihnen gerne ein Angebot.